3 Gebäude entstehen in Etappen im Park mit eigenem Wald mitten in Kreuzlingen. Insgesamt 150 Miet- und Eigentumswohnungen sind zu vermarkten für Bücheler Architektur + Generalunternehmung AG, zusammen mit Goldinger Immobilien. Im herrschenden Bauboom und einer abzeichnenden Überkapazität stellt sich die zentrale Frage: Wie kann ich durch eine sehr persönliche und emotionale Note auffallen?

Bellevue Perlen
Von der Strategie zum Schmuckstück.

arrow-down

Von der Strategie zum Schmuckstück.

Immobilienstandortmarketing: Beratung, Analyse, Markenstrategie, Markenkommunikationsauftritt, Projektmanagement. Branding, verbale & visuelle Identität, Naming, Claim, Logo, Kernbotschaften, Brand Content, Website-Design & Umsetzung, Broschüren, Pläne, Bautafeln.

arrow-down

Von der Architektur zum Logo – vom Park zum Namen.

Beratung, Analyse, Markenstrategie, Kommunikationsstrategie. Branding, verbale & visuelle Identität, Naming, Claim, Logo: Wort- und Bildmarke, Erscheinungsbild, Kernbotschaften, Brand Content, Markenkommunikationsauftritt, Markenführung, Projektmanagement.

arrow-down

Von der Idee zum Schmuckstück.

Immobilienvermarktungsauftritt: Analyse, Beratung, Markenstrategie, Branding, verbale & visuelle Identität, Naming, Logo: Wortmarke, Bildmarke. Brand Content, Kernbotschaften, Bildkonzept & Fotografie, Grafik Design & Umsetzung.

arrow-down

Von der Entwicklung zur Marktpräsenz: www.bellevue-perlen.ch

Von der Grundsteinlegung zur nachhaltigen Erinnerung. Website: Beratung, online Kommunikationsstrategie, Informationsarchitektur, Inhaltsstrategie & Content, Branding, Website-Konzept, Fotografie, Website-Design, Website-Programmierung, Website-Umsetzung. Projektmanagement.

arrow-down

Ausblick:
In Kreuzlingen herrscht zum Zeitpunkt des Auftrags ein Bauboom. Eine hohe Überkapazität an Wohnungen zeichnet sich ab. Auf welche Zielgruppen-Cluster soll sich der Kunde fokussieren? Wie werden die einzigartigen Vorzüge des Standortes und der Anbindung zu einem Merkmal? Was bietet die Architektur im Besonderen? Wie kann ich durch eine sehr persönliche und emotionale Note auffallen? Was kann ich den Fantasie-Namen der Konkurrenz entgegensetzen? Welche Bildwelten wirken authentisch und sind aus dem Leben gegriffen? Was macht letztlich Wohnen aus? Wenn ich mir die Wohnung zu eigen mache?


Rückschau:
Es lag ein überzeugendes Architekturkonzept vor, aber kein Briefing. Zum Auftrag kam ich übrigens durch ein persönliches Gespräch auf dem Bahnsteig in Gossau. Auch das kommt vor.
Mit Verve konnte ich den Bauherrn und Vermarkter überzeugen, dass es für Immobilien neue Wege und eine andere Tonart braucht. Das zahlte sich aus. Die Etappen konnten in hohem Tempo realisiert werden, da sich die Wohnungen gut verkauften. Der Kommunikationsauftritt wurde so angelegt, dass die Informationsmittel später weitergenutzt werden konnten, wenn etwa Wohnungen frei wurden. Für die Grundsteinlegung habe ich mit «Schmuck und Feinmechaniker» für die Eigentumswohnungen eigens eine Box herstellen lassen. Das wurde wahrgenommen!


Einsicht:
Gewohnte Wege zu verlassen, lohnt sich. Das Gewöhnliche aussergewöhnlich machen: Und umgekehrt! Dazu braucht es echte Unternehmer und Mut zu Entscheidungen. Auf eine tragende Idee zu setzen, hat viele Vorteile. Diese von A bis Z zu vertreten, bis in jede Einzelheit umzusetzen, macht Entwickeln und Realisieren einfach zum Vergnügen.



irene-jost_logos2

Begeistern Sie.
Im Geist und auf dem Markt.
Finden Sie den Unterschied: Irene Jost.


Kunde: Bücheler Architektur + Generalunternehmungen AG in Amriswil; Vermarktung: Goldinger Immobilien AG, Kreuzlingen.
 
Gesamtverantwortung, Analyse, Strategie, Projektleitung, Inhalt & Redaktion: Irene Jost.
Team: Lorenzo Conti, Esther Hunziker, Sandro Bagattini, Francisco Paco Carrascosa.


irene-jost_logos2   irene-jost_logos2

Share this Post