paradis des innocents gehört zu den herausragenden Labels des Swiss-Fashion-Designs. Die Handschrift ist seit 1991 sichtbar und fühlbar: äusserst präzise Schnitttechnik, die auf die Proportionen, das Volumen, die Figur und die Silhouette eingeht. Die optimale Passform entsteht. Erlesene Materialien. Tragende Modelle für eine Frau mit Stil, kompromisslos zeitlos. Einzelanfertigungen bis in alle Einzelheiten gehören zur Regel.

paradis des innocents
Vom einzelnen Kleid zum Label.

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Vom einzelnen Kleid zum Label.

Relaunch Markenauftritt & Gesamtkommunikationskonzept online, Print, Dialog: Markenstrategie, Claim, Kernbotschaften, Text. Branding: verbale & visuelle Identität, Fotografie, Web-Architektur, Web-Konzept, Website-Design, Web-Umsetzung, Lookbook, Newsletter, Blog, Press Release.

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Von der kreativen Leidenschaft zu allem, was trägt und kommuniziert.

online Kommunikationsstrategie: Beratung, Website-Konzept, Website-Informationsarchitektur, Website-Inhaltsstrategie, Website-Design, Website-Text; Programmierung & Umsetzung, Animation, Video. Blog, Newsletter, Social Media. Markenstrategie, Branding, Brand Content.

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Vom «Kleid nach Mass» zur Sommerwende.

Image- & Produktewerbung, Direct Marketing: Saisonale Mailings neue Modelle, Frühling/Sommer, Herbst/Winter. Plakatflyer, Spezialfalzung, Kuvert mit Stimmungstext. Direct-Mailing: Kommunikationsstrategie, Konzept, Art Direction, Grafik Design, Text, Produktion, Projektmanagement.

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Von persönlichen Anekdoten zu Newsletters und Blogbeiträgen.

Newsletter, Facebook, Blogbeiträge – online-Publishing. Online-Kommunikationsstrategie & Umsetzung: Branding, Brand Content, Konzept, Inhaltsstrategien, Text-/Bildredaktion, Naming, Text, Art Direction, Grafik-Design, Gif-Animation, Videos, Collagen, Programmierung, Publishing.

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Vom Marketing zur Emotion: Der Einzelfall wird zur Kernidee.

Vom «Jupe mit Falten nach Mass» zum Gesamtbild, stimmungsvoll und informativ. Marketing und Kommunikationsstrategie für Einzelanfertigung online & Print: Idee, Konzept, Art Direction, Text und Grafik-Design, Art Buying Illustrationen, Animation für online-Anwendungen, Umsetzung.

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Vom Kleid zum Lookbook.

Editorial, Brand Content, Branding: Lookbook für Print und online. Konzept, Art Direction, Fotografie, Grafik Design, Textkonzept, Umsetzung je Saison, Projektmanagement, Beratung.

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Denk-an-mich: Vergissmeinnicht – Geschenkgutschein.

Vom Sagen zum Zeigen, von der Hülle zum Label. Booklet Geschenkgutschein mit Original-Labeletikette, ein haptisches Erlebnis. Kundenbindung, Corporate Communications, Editorial: Idee, Konzept, Art Direction, Text und Gestaltung, Produktion, Projektmanagement, Beratung.

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Von der Absicht zur Erkennbarkeit: Ankündigung saisonale Events.

Werbung, Mailings. Lagerverkauf: Postkarte, Plakate, Anzeigen, online-Banner, Newsletter, Blog, Facebook, Video. Sale: Postkarte, online-Banner, Blog, Newsletter, Facebook. Kommunikationsstrategie, Konzept, visuelle Gestaltung und Text, Umsetzung, Beratung, Projektmanagement.

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Vom Ideal zum realen Claim.

Branding und Marketing: verbale Identität, Claim und Kernbotschaften, Naming, Brand Content: Textkonzeption und Texte für Website, Blog, Newsletter, Lookbooks, Medienmitteilungen, Imagewerbung, Produktewerbung, online Kommunikation.

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Ausblick:
Alles ist da! Ein verführerischer Name für ein Modelabel in Zürich. Paradis des innocents: eine leidenschaftliche Designerin. Erlesene Materialen, eine hochwertige Verarbeitung und eine überzeugende Auswahl an Modellen. Wird die Qualität und Professionalität dieses Labels auch spürbar? Wird die Einzigartigkeit der Stücke sichtbar? Wie positioniert sich das Label in einem hart umkämpften Markt? Am Anfang dieser spannenden Zusammenarbeit stehen lauter Fragen. Jede Einzelheit in einen verbindlichen Zusammenhang stellen, der Gesamterscheinung klare Konturen geben: Darin liegt die Schönheit meiner Aufgabe. Paradis des innocents muss sich von allen Seiten ins Bild und in Szene setzen. Einzelanfertigungen und die persönliche Beratung gewinnen an Bedeutung. Wie gelingt es, den Dialog mit den Kundinnen zu vertiefen und entsprechend darzustellen?


Rückschau:
Wenn Gespräche in alle Richtungen gehen, höre ich besonders aufmerksam zu. Aus Zufällen können nämlich Perlen entstehen. Was mit einer Website ihren Anfang nahm, führte zu verblüffenden Marketingstrategien. So war für die Modelle von paradis des innocents nicht nur ein sinnvolles Naming zu finden, es lag mir auch am Herzen, die Möglichkeit der Einzelanfertigung in den Vordergrund zu stellen. Manchmal muss ich mit einem klaren Blick von aussen auf Qualitäten aufmerksam machen, die für eine Einzelmarke und die herausragenden Produkte – wie für paradis des innocents – wichtig sind. Auf alles, was es noch zu entwerfen und zu realisieren gilt, bin ich selbst gespannt.


Einsicht:
Ich finde das entscheidende Merkmal, den passenden Namen, der den erkennbaren Unterschied eines Labels auszeichnet. Ich frage nach und vergleiche bis zum springenden Punkt. Ich mache lieber einen Vorschlag zu viel, um den besten nicht zu verpassen.



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Vergessen Sie nicht, wie gut Sie sind.
Das muss gesagt und gezeigt sein.
Ich rede gerne mit Ihnen: Irene Jost.


Kunde: paradis des innocents, Stefania Samadelli, Zürich.

Gesamtverantwortung, Strategie, Projektleitung, Inhalt & Redaktion: Irene Jost.
Team: André Vladimir Heiz, Esther Hunziker, Francisco Paco Carrascosa, Lorenzo Conti.


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