Bücheler Architektur + Generalunternehmung plant als Investor und Bauherr eine Luxusüberbauung mit rund 35 Eigentumswohnungen in Etappen, am Aussichtshang in Schindellegi/Feusisberg SZ.
Wie wird der Luxus einer einmaligen Aussicht auf Berge und See fühlbar? Wie wird die Nähe zum Puls von Zürich vermittelt? Wie bringe ich Freizeitvergnügen vor der Türe und Steuervorteile auf einen Nenner?

Kristall-Blick
Vom Marketing zum luxuriösen Gesamtereignis.

arrow-down

Vom Marketing zum luxuriösen Gesamtereignis.

Immobilienstandortmarketing: Beratung, Analyse, Markenstrategie, Markenkommunikationsauftritt, Projektmanagement. Branding, verbale & visuelle Identität, Naming, Claim, Logo, Kernbotschaften, Brand Content, Website-Design & Umsetzung, Vermarktungsborschüre & Verpackung, Anzeigen.

arrow-down

Vom Naming zum Logo.

Schaffung einer neuen Immobilienstandortmarke für die Vermarktung von Luxuswohnungen: Analyse und Markenstrategie, Naming und verbale Identität, Konzept und visuelle Entwicklung Logo: Wortmarke, Bildmarke. Markengrundelemente: Farben und Schriftenfamilien.

arrow-down

Vom Kern zur Botschaft:

Erkennen und Benennen, für Managerinnen und Manager mit Twitter-Leseverhalten. Branding:, verbale Identität, Brand Content, Kommunikationsstrategie: Textkonzept, Kernbotschaften, Motto, Headlines, alle Texte für Markenkommunikationsauftritt: Editorial, Website, Print, Outdoor.

arrow-down

Vom Wort zum Bild. Vom Ton zur Stimmung: Vom Marketing zum Gesamtereignis.

Broschüre & Verpackung: Gesamtkonzeption, visuelle Gestaltung, Bildkonzept & Fotografie, Text, Umsetzung, Produktion, Projektmanagement. Haptisches Erlebnis: 5 Spezialpapiere, Stanzung, Prägung, Lack & Fadenheftung machen das Motto sinnlich erlebbar.

arrow-down

Von der Absicht zur Erkennbarkeit: www.kristall-blick.ch (off-line).

Website-Gesamtkonzeption und -Umsetzung: Inhaltsstrategie, Kommunikationsstrategie, Informationsarchitektur, Website-Design, Website-Content, Website-Umsetzung, Website-Programmierung & Animation. Verfügbarkeit & Status der Immobilie ersichtlich. Beratung, Projektmanagement.

arrow-down

Von der Anzeige zum Augenschein vor Ort.

Kommunikationsstrategie & Kampagne: Immobilienvermarktung. Werbung: Anzeigen, Bautafeln, Pläne. Konzept, Content, Grafik-Design, Umsetzung, Beratung, Projektmanagement.

arrow-down

Ausblick:
Wie werden Luxuswohnungen mit bis zu 164 m2 und Terrassen bis zu 117 m2 mit ihren Vorzügen angeboten? Wie erreiche ich die Menschen, die sich das leisten können und wollen? Wie stosse ich auf einen ansprechenden Namen? Welches visuelle Zeichen trägt die Botschaft und geht unter die Haut? Welche Bildsprache weckt Träume? Wie fühlt sich schliesslich eine Broschüre in der Hand an, die das Gesamterlebnis auf den Punkt bringt? Kristallklar – genau das ist es, mit einem Wort: Nomen est omen!


Rückschau:
Für Kristall-Blick entstand alles von Grund auf persönlich, ohne ausgewiesenes Briefing und vor Ort. Mit eigenen Augen die Wirklichkeit zu erkunden, setzt ins Bild. Dabei tauchte eine Reihe von Fragen auf, die ich ohne Umweg auf den Tisch legte. Schon nahmen der Prozess der Namensfindung und die Differenzierung des Standortmarketings ihren Lauf. Weitere Präsentationen dienten dazu, vom gängigen Luxusklischee Abstand zu nehmen. Moodboards zeigten auf, wie sich die Bildsprache und die Tonalität der Broschüre ausnehmen würden. Dem Luxus wurde eine lebensnahe Stimmung unterlegt. Weitere Einzelheiten wie Pläne und Farben wurden im direkten Austausch mit den Architektinnen und Architekten geklärt. Auch solche Projekte gibt es in meinem Alltag: Alles macht im persönlichen Austausch Fortschritte, von der Idee bis zum überzeugenden Resultat.


Einsicht:
Meine lebensnahe Erfahrung erlaubt mir, mit wacher Neugier in jede komplexe Aufgabe einzutauchen. Ich finde gesamtheitlich und im Einzelnen Lösungen, die dem Kundenanliegen dienen. Und die ich im Dialog mit meinen Partnern umsichtig entwickle und realisiere. Vertrauen ist das ganze Geheimnis: Dann geht sozusagen alles von alleine!


Downloads (PDF ):
> Kristall-Blick-Broschüre


irene-jost_logos2

Auf Augenhöhe
finden wir die passende Farbe.
Das sprechende Bild.
Und den richtigen Ton.
Treffen Sie eine Entscheidung: Irene Jost.


Kunde: Bücheler Architektur + Generalunternehmung, Amriswil.

Gesamtverantwortung, Strategie, Beratung, Inhalt & Redaktion, Creative Direction, Projektleitung: Irene Jost.
Team: Esther Hunziker, Lorenzo Conti, Sandro Pagattini, Francisco Paco Carrascosa.


irene-jost_logos2   irene-jost_logos2

Share this Post