KADI ist einer der führenden Food-Convenience-Marken für die Schweizer Gastronomie im Bereich Gourmet-Kartoffelspezialitäten. Produzent für Kühl- und Tiefkühlprodukte. Wie werden neue Pommes Frites als Produkte-Innovation im hart umkämpften Gastromarkt erfolgreich eingeführt? Jeder Konsument kennt den Unterschied: Pommes Frites sind nicht gleich Pommes Frites.

KADI & KADI SUPER-FRITES
Vom Konzept zum Bestseller.

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Von der wissenschaftlichen Lancierung zum Markenbild.

Die Produkte-Innovation KADI SUPER-FRITES wird zum knusprigsten Pommes Frites aller Zeiten. Vom Bestseller zum Longseller: Image-/Produktewerbung Launch & Einführung. Beratung, Analyse, Marketing, Brand Strategy, visual & verbal Identity, Brand Content, Kommunikationsstrategie.

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In der Winterarena in Flims-Laax: Beweisführung im Härtetest.

Advertising & Activation: Lancierungs- und Einführungskampagne. Image- und Produktewerbung. Publireportagen in Gastronomie- und Hotellerie-Fachzeitschriften. Beratung, Kommunikationsstrategie, Gesamtkonzeption, Art Buying & Fotografie. Media, Projektmanagement. PR, Medienarbeit.

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Im Stockdunkeln werden die Sinne geschärft. Das macht neugierig.

Vom Naming zur Kampagne. Von der Organisation zur perfekten Präsentation: Lancierungs-Event Produkte-Innovation für führende Gastronomen, Botschafter, Fachmedien, Kunden, Systemgastronomen. Event: Beratung, Gesamtkonzeption & Umsetzung. Projektmanagement, Medienarbeit, Give-away.

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Vom Kern zur Botschaft. Von Kadi die Qualität, vom Koch die Kunst.

Unternehmenskommunikation, Weihnachtskarte, PR. Seit Jahren verfolgt KADI die Strategie auf Innovation und Qualität zu setzen. Firmenporträt KADI AG in relevanten Printmedien: Fotografie, Redaktion, Brand Content. Public Relations: Beratung, Strategie, Projektmanagement.

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Die begehrteste Gastronomie-Trophäe der Schweiz: Der goldene Koch.

Nationale Image-PR-Kampagne von KADI: Der goldene Koch – Kochwettbewerb. Die Gastronomie der Schweiz gehört zu den Besten der Welt. Der goldene Koch von Kadi ehrt die Schweizer Gastronomie mit Restaurants und Hotels, mit Küchenchefs und Köchen, auf die wir stolz sind.

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Ausblick:
Das meistverkaufte Convenience-Produkt ist auch eines der sensitivsten. Wie führe ich also eine Produkte-Innovation ein, die sich wie ein 0815-Produkt ausnimmt? Wie bringe ich die Gastronomie dazu, ihr Verhalten in der Küche zu ändern? Wie werden dem Konsumenten die knusprigsten Pommes Frites aller Zeiten auf den Teller gezaubert? Bei dieser Produktlancierung stehe ich in der Küche des Kunden. Für alles, was als Kommunikation auch knusprig sein soll.


Rückschau:
Kadi AG liess sich überzeugen, dass auch eine konkurrenzlose Produkteneuheit wie die KADI SUPER-FRITES nur dann ein Markterfolg werden kann, wenn die Einführung durch ein durchgängiges Kommunikationskonzept unterstützt wird. Ich stand für diese Zeit auf Kundenseite in der Doppelrolle: Kunde und Agentur. Auf der Kundenseite fehlte das Marketing, das zuvor abgeschafft wurde. Die Agentur schumacher/partners kannte ich bestens und so konnten die unkonventionellen Ideen 100prozentig durchgezogen werden. Nur diese Doppelrolle ermöglichte es, die guten Kontakte zur Gastronomie zu nutzen, indem ich den Verkaufsleitern aufmerksam zuhörte. Das Küchenpersonal hat die Angewohnheit, gefrorene Pommes Frites aus dem Tiefkühler herumstehen zu lassen. Hier musste das Verhalten geändert werden, um die Leistung der Super-Frites für alle Beteiligten zu erreichen. Es war die erfolgreichste Produkteeinführung: die KADI SUPER-FRITES wurden zum Bestseller und Longseller. Das Key Visual der Pommes mit Zigarren-Banderole hebt sie in die Liga der Top-Zigarren: eine gut funktionierende, intuitive Assoziation.


Einsicht:
Das Produkt ist das eine. Die Kommunikation das andere. Wenn beide Seiten stimmen, stellt sich der Erfolg ein. Arbeitsabläufe erfassen, der Realität in die Augen schauen, bringt auf bahnbrechende Ideen. Menschen in ihrer Arbeit zu verstehen, kann die Grundlage für ein innovatives Konzept sein. Mut bedeutet, Konventionen zu brechen. Auf allen Ebenen.


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Gesagt. Getan.
Gerade jetzt.
Fällen Sie Ihre Entscheidung: Irene Jost.


Kunde: Hier stand ich auf Kundenseite für KADI Langenthal; zusammen mit der Agentur schumacher/partners, Otto Schumacher.


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