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… erkennen und benennen:
Ich komme zur Sache. Ich gehe auf den Grund. Ich stosse zum Kern des Anliegens vor. Ich forsche und vergleiche bis zum springenden Punkt. Ich finde das entscheidende Merkmal, den passenden Namen, der den erkennbaren Unterschied auszeichnet. Im Dialog mit Ihnen.

Ein neues Logo? Ein zutreffender Claim? Ein plausibles Erscheinungsbild?
Eine Entscheidung steht an: Irene Jost.


… betrachten und bezeichnen:
Ich beobachte das Leben und die Menschen. In ihrem Habitus. In ihren Regungen und Bewegungen. Dadurch verstehe ich hautnah, wie Zeichen und Medien, Produkte und Botschaften die Menschen erreichen. Sinnvoll für alle Sinne. Ich schaffe Vertrauen und Verbindlichkeit. Kompetent, professionell – auf der ganzen Linie. Im regen Austausch mit Ihnen.

Begeistern Sie. Im Geist und auf dem Markt.
Finden Sie den Unterschied: Irene Jost.


… befragen und behandeln:
Ich verfolge den Lauf der Fragen bis auf den Grund, der die Aufgabe im Einzelnen bestimmt. Uns als Ganzes spannend macht. Meine Analyse mündet in eine anwendbare Struktur. Ich schaffe Ordnung und Orientierung. Klar und verständlich. Ich lege konkrete Massnahmen auf den Tisch. Immer im Hinblick auf Ihre Zielvorstellungen und Formwünsche.

Kommen Sie zur Sache. Durch eine klare Kommunikation. Auf dem Netz und unter Menschen.
Treffen Sie mich: Irene Jost.


… denken und machen:
(Ja,) ich mache alles, was in Frage kommt. Um den ansprechenden Ton, die passende Farbe, das geeignete Papier zu finden. (Ja,) ich beschäftige mich mit allem, was es braucht. Mit der packenden Marke. Mit der erkennbaren Identität. (Ja,) ich denke an alles, was für den Auftrag von Bedeutung ist. Und mache mehr daraus. Immer im lebendigen Dialog mit Ihnen.

Ein sprechendes Bild? Ein klares Wort?
Das ist der Unterschied: Irene Jost.


… suchen und finden:
Ja, ich gehe auf alles ein und komme auf alles zurück. Alles, was in Zukunft eine Rolle spielt. Zielsicher, risikofreudig strukturiere ich die Suche. Und finde eine Lösung, die sich merkbar von anderen unterscheidet. Greifbar begreifbar. Auf Dauer. Auf Augenhöhe mit Ihnen.

Eine kleine Änderung. Mit grosser Wirkung.
Aufgrund einer Entscheidung: Irene Jost.


… bestimmen und übereinstimmen:
Ich bewahre die Übersicht, die Wegbeschreibung vor Augen. Ich behalte den roten Faden in der Hand. Das macht Partner und Mitspielerinnen frei, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Hand in Hand mit einem Team, das auf die Anforderungen der Aufgabe zugeschnitten ist. Immer im Hinblick auf eine Lösung, die Sie überzeugt.

Lassen Sie sich von einem konkreten Vorschlag überzeugen.
Treffen Sie eine Entscheidung: Irene Jost.


… teilen und mitteilen:
Ja, ich finde die geeignete Illustratorin, den bildoffenen Fotografen, den wortgewandten Texter, den cleveren Programmierer … Wache Zeitgenossen aus Wirtschaft und Forschung, aus der Politik und Kultur, Handwerker und andere Könner sind seit jeher meine Weggefährten. So wird das Ziel gemeinsam erreicht. Mediengerecht, produktspezifisch und marktfreundlich. In jeder Hinsicht. In Ihrer Hinsicht. Hand in Hand.

Gesagt. Getan. Gerade jetzt.
Fällen Sie Ihre Entscheidung: Irene Jost.


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Von A bis Z.
Projekte und Partnerschaften:

ABB — Advico Young & Rubicam — APH/Aeschlimann Prêtre Hasler Architekten AG — Assa Schweizer Annoncen — ATAG Asset Management — Atelier Jaquet — Atelier Jaquet/DDB Bern — Bahnmuseum Albula in Bergün — Bally — Bellevue-Perlen, Bücheler Architektur + Generalunternehmung AG — Arbeitssicherheit Schweiz — Benker & Steiner — Benker, Steiner, Matter — Bildinfarkt — BKW — Bogen 33/Fabio Dubler — Bücheler Architektur + Generalunternehmung AG — Bugra Suisse (Revue Schweiz, tt revue) — Calicom/CALIDA (Seamless: Just Feel) — Carey Group/Carey (Schweiz) AG — Carlos Matter — Century Time Gems — Comsolution — Cookuk: Susanne Vögeli & Max Rigendinger, Elisabeth-Fülscher-Foodblog — Coop (Prix Garantie) — Der Beobachter (Abonnenten/Inserenten/Prix Courage) — Diax — Die Stellen für Suchtprävention des Kantons Zürich — Dietiker Switzerland — Düring AG (Durgol)ECEM Media (UK limited) — ecru/Thomas Wachter — Europay/Mastercard (Cash-Chip) — Expo 01/02 — Facts — Fantoche/internationales Animationsfilmfestival/Baden/CHFitnessweg Philipp Prêtre — Formpol — Francisco Paco Carrascosa — Freiburghaus & Partner Bern — Frutiger (Bauunternehmen) — Generaldirektion PTT/Messe Telecom — green-design – Grünbaum Marketing/Living Media Zürich — Heller (Bauunternehmen) — Historisches Museum Lenzburg — Hofer Werbeagentur Bern — Honegger von Matt Agentur — Hotel Seepark Thun — HWB Kunststoffwerke AG — IKEA — inlingua Sprachschulen — Jazzfestival Bern — Jörg Boner — Jung von Matt/Limmat — KADI AG (KADI, KADI SUPER-FRITES, Goldener Koch, Carrefour-Eigenmarke)Kristall-Blick, Bücheler Architektur + Generalunternehmung AG — Kunotechnik/Kuno Nüssli — Kunstumsetzung/Pius Tschumi — KVZ (Kaufmännischer Verband Zürich) — Lienhardt & Partner, Privatbank Zürich, Immobilien-Galerie — Livit — Low/GGK Zürich Agentur — Magnet Areal: Zurimo «B» Immobiliengesellschaft, vertreten durch UBS Fund Management (Switzerland) AG; Steinmann & Schmid Architekten, Bilfinger Real Estate — McCann Erickson — MetaDesign Zürich (ABB Brand Transformation: ABB Messestand Hannover 2017) — Metzger Lehner Briccola — Microsoft — Modissa — Morga — Mövenpick Group (Divisionen Wine, Fine Foods, Hotels & Resorts, Gastronomie, Deliciel) — Mövenpick Wein (Magalog) — naturwohlWho is Who?/Niklaus Spoerri — NoizeBusters — Pädagogische Hochschule Bern — paradis des innocents — Querwerk — RELAX (chiarenza & hauser & co.) — Rentenanstalt/Swiss Life — Ritter Kreativ Bern — Saab — Saia — Scholz & Friends — schumacher/partners (talents unlimited) — Schweiz. Bäckermeisterverband (Brotwoche) — Schweizer Milchproduzenten — Schweizerischer Buchhändlerverband —ShopVille-RailCity Zürich — softprovdiding net — SoftprovidingSorbes Group (Sorbes Schweiz, Sorbes Estonia, Sorbes Ukraine, Repo by Sorbes, Swisspan by Sorbes) — Stahelpartner Werbeagentur AG — Stämpfli AG, Bern — Stämpfli Druck BernStandortmarketing Glattal/Glattalbahn — Stop Aids — SUVA — Swiss RE — Swisscom Mobile — Telecom Direktionen Olten, SG, BE, BS — Tescon AG, Werner Hofmann (Bau-Start-up) — UBS Fundmanagement AG/Real Estate Management Basel — Verein Shedhalle Zürich — Visana — Volvo (Automobile Schweiz AG) — Weisses-Haus, UBS Fundmanagement AG/Real Estate Management BaselZeller AG — Zürich Tourismus (Little Big City) — Zürich Versicherung.


Lernen, lehren und erfahren:

1983–1986: Berufsschule für Verwaltung Bern, Typ R (eidg. dipl. Fähigkeitsausweis)
1987: Englandaufenthalt (4 Monate mit Diplom).
1989: Einführungskurs in die Werbung, Bieber, Wabern.
1989–1992: Eidg. dipl. Werbeassistentin (SAWI).
1993: Einführung in den Journalismus MAZ.
1996–1997: Eidg. dipl. Marketingkommunikationsleiterin (SAWI).
1998: Strategischer Planerin, BSW.
Seit 1998: Laufende Weiterbildung in fachspezifischen Seminaren bei GDI, online Marketing, Fachhochschulen, BSW, Sprachen.
2003: Spanienaufenthalt Madrid (4 Monate mit Diplom).
2003 ff: Produzentin & Herausgeberin von Buchpublikationen& Kunstprojekten.
Von 2007 bis 2009 im Vorstand der Shedhalle Zürich, Institution für gesellschaftspolitische Kunst.
Von 2002 bis 2006: Dozentin für Markenführung und Corporate Identity/Design bei SPRI, IKM/HSW Luzern, Fachhochschule für Gestaltung d:d Biel.
Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch, Spanisch, Französisch.
 

— 10-jährige Agenturerfahrung in Klein-/Mittel- und Grossagenturen inkl. Event-PR (u. a. Atelier Jaquet Bern, Benker & Steiner Zürich)
 

— 3-jährige Erfahrung auf Kundenseite für befristete, strategische Grossprojekte: CALIDA – Einführung Seamless-Unterwäsche, 3 Monate. Volvo (Schweiz) Automobile – Einführung Cabriolet/Coupé und Website-Cross-Marketing, 3 Monate. Mövenpick Group/Divisionen Wine, Gastronomy, Hotels & Resorts, Fine Foods, Deliciel – internationale Markenaktualisierung und Einführung neuer Logo und Erscheinungsbild, 2 Jahre. Kadi AG: Produktelancierung, Innovation Super-Frites, 6 Monate.
 

— Seit 1998 selbständig.
 

— Irene Jost – Agentur für integrierte Kommunikation, Identity, Content und Projektmanagement: Digital & Print. Von der Kommunikationsstrategie zur multimedialen Umsetzung. Die Behandlung des Einzelnen stets im Kontext des grossen Ganzen. Im lebendigen Dialog mit Kunden & Partnern.



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Verständnis setzt Empathie voraus.
Am runden Tisch.
Ich rede gerne mit Ihnen: Irene Jost.

Buckhauserstrasse 30 — CH-8048 Zürich — +41 79 456 96 55
anfrage@irene-jost.ch — www.irene-jost.ch

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