Agentur schumacher/partners für inlingua. Die strenge Sprachschule. Ohne Fleiss kein Preis! Sprachwelten in Bildwelten zu übersetzen, das liegt für inlingua geradezu auf der Hand. Mit den humorvollen Illustrationen von Calpurnio, der anders denkt und anders lacht. Als langjährig bewährtes Konzept ohne Wenn und Aber.

schumacher/partners & inlingua
Von der Comic-Figur Cuttlas zur humorvollen Kampagne.

arrow-down

Von der Comic-Figur Cuttlas zur humorvollen Kampagne.

Vom Plakat zu Anzeigen: für Leaders auf den Punkt gebracht. Advertising-Campaign: Image- und Produktewerbung. Plakate, Hängekartons, Anzeigen. Beratung, Kommunikationsstrategie, Mediastrategie & Mediaplanung, Präsentation, Art Buying Illustrationen in Spanien, Projektmanagement.

arrow-down

Für Kinoliebhaber der entsprechende Film.

Kommunikationskampagne: Image- und Produktewerbung. Kinowerbung. Beratung, Kommunikationsstrategie, Mediastrategie & Mediaplanung, Präsentation, Art Buying Illustrationen in Spanien, Projektmanagement.

arrow-down

Von der Marketingstrategie zum übergreifenden Kommunikationskonzept.

Image- und Produkteflyer. Beratung, Kommunikationsstrategie & Aktivierung, Präsentation, Art Buying Illustrationen, Projektmanagement.

arrow-down

Von Weihnachtswünschen zu Sprachkursen.

Mit Weihnachtswünschen an Personalchefs, die ihre Mitarbeiter zu Sprachkursen motivieren. Direct Marketing, Direct Mailings B2B: Beratung, Kommunikationsstrategie & Aktivierung, Präsentation, Art Buying Illustrationen, Projektmanagement.

arrow-down

Ausblick:
Ohne Fleiss kein Preis! No pain, no gain! Das kennen wir. Sprachen zu lernen ist nicht immer ein Honiglecken. Wie kann eine solche Binsenwahrheit bejahend und humorvoll kommuniziert werden? Mit entsprechend pointierten Illustrationen! Sie stammen vom Spanier Calpurnio, der anders denkt und anders lacht als wir. Sprachwelten in Bildwelten zu übersetzen, das liegt für inlingua geradezu auf der Hand. Als langjährig bewährtes Konzept ohne Wenn und Aber. Inlingua ist die Sprachschule für Führungskräfte: Learn German where Swiss Leaders learn English!


Rückschau:
Die Comic-Figur Cuttlas – «El Bueno de Cuttlas» – die philosophische Western-Figur von Eduardo Pelegrín Martínez de Pisón alias Calpurnio war in Spanien Kult, bekannt durch Comic-Fortsetzungsserien in der führenden Tageszeitung El País und später in 20minutos. Nun bewegt Cuttlas seit einigen Jahren auch die Schweiz der inlingua Sprachschulen. Die Comic-Figur Cuttlas sollte in allen Sujets stets mit Humor die Qualität der Schule untermauern und mit der prägnanten Headline die Spannung aufrecht erhalten: inlingua. Die strenge Sprachschule. Sie hat schon zu erster Stunde mit raffiniertem online Marketing viele Erfolge für sich beanspruchen können. Der Claim ist Programm. Für die Agentur schumacher/partners, Otto Schumacher, arbeitete ich viele Jahre bis zur Pensionierung des Inhabers, von der Strategie über das Marketing bis zur wirkungsvollen Kundenpräsentation, vom Projektmanagement bis zur Umsetzung. Inlingua gehörte dazu.


Einsicht:
Abweichen von der Ideallinie bringt weiter. Aber die Kommunikationsstrategie sollte sich zu einer langfristigen Kontinuität bekennen. Dann kommt die Botschaft an. Besonders wenn sie – reduced to the max – derart gekonnt illustriert wird. Humor überzeugt und macht sogar das Erlernen fremder Sprachen einfacher. Es muss ja nicht unbedingt Spanisch sein!


irene-jost_logos2

Wahrnehmen wahrmachen.
Das ist der Unterschied.
Und eine klare Entscheidung: Irene Jost.


Kunde: Agentur schumacher/partners für inlingua Sprachschulen Schweiz: ZH, BE, SO, Biel, Olten, SG.

Beratung, Kommunikationsstrategie & Aktivierung, Präsentationen, Art Buying Illustrationen, Projektmanagement: Irene Jost. Zusammen mit Otto Schumacher, Agentur schumacher/partners.


irene-jost_logos2   irene-jost_logos2

Share this Post