Bücheler Architektur + Generalunternehmung AG, Amriswil. Ein solides Familienunternehmen in der 3. Generation mit Neuausrichtung seines Imageauftrittes im Printbereich. Im Kern: Wohn- und Geschäftsliegenschaften. Persönliche Immobilien sind mit Emotionen und Erwartungen verbunden. Wie gelingt es, ein sympathisches Firmenporträt zu zeichnen, dass auch in der Haptik die durchgehende Qualität überzeugend zum Ausdruck bringt?

Bücheler Architektur + Generalunternehmung AG
Vom haptischen Gesamtergebnis zur neuen Firmenidentität.

arrow-down

Vom Objekt zum sympathischen Porträt.

Unternehmenskommunikation, Firmenporträt. Relaunch Imageauftritt: Imagebroschüre & Referenz-Dossier. Analyse, Kommunikationsstrategie, Beratung, verbale und visuelle Identität, Text, visuelles Konzept, Bildkonzept & Fotografie, grafische Umsetzung, Produktion, Projektmanagement.

arrow-down

Vom Inhalt zur Form:

Vom haptischen Gesamtergebnis zur neuen Firmenidentität. Gebautes Glück aus einer Hand. Broschüre Referenz-Dossier: In Bau, In Aussicht, Im Glück. Unternehmenskommunikation, Positionierung, Branding, grafische Gestaltung und Umsetzung, Brand Content, Produktion.

arrow-down

Ausblick:
Wie bringe ich einen neuen Geschäftsführer dazu, alte Muster zu überdenken? Wie gelingt es mir, eine ausgediente Bildsprache mit Emotionen neu zu beleben? Wie gebe ich einem Generalunternehmer ein persönliches Gesicht, das Vertrauen und Sympathie weckt? Wie entstehen haptisch wirkungsvolle Unterlagen, die dem Stil einer Wohn- und Geschäftsliegenschaft entsprechen? Bücheler-Partner öffnen das Fenster auf die Zukunft.


Rückschau:
Bücheler Architektur + Generalunternehmung, ein solides Familienunternehmen, hatte bislang – nach bester Schweizer Tradition – alles selber gemacht. So war hier Überzeugungsarbeit an erster Stelle gefragt. Eine verbindliche Bildsprache musste entwickelt und Systematik in die Kommunikation gebracht werden. Hierfür entstanden längerfristige Richtlinien für Bild und Text. Ein Briefing lag nicht vor. Keine Ursache! Arbeitssitzungen und persönliche Gespräche erübrigen oft das lästige Papier. Schliesslich konnte auch meine Präsentation alle Beteiligten von einer neuen «Ästhetik» überzeugen.


Einsicht:
Zeigen und Zuhören wiegen oft das Gewicht von Konzepten auf. Der Weg, den ich mit Kunden gehe, steht nicht nur auf dem Papier, wo Höhen und Tiefen ausgeblendet werden.
Neues entsteht selten von einem Tag auf den anderen. Massgebend sind das Vertrauen in die Qualität und Klasse. Der Ablösungsprozess vom Alten zum Neuen braucht Mut und Zeit. Qualität und Klasse, das bewegt – wenn das treffende Argument mit im Spiel ist.



irene-jost_logos2

Ein sprechendes Bild?
Ein klares Wort?
Das ist der Unterschied: Irene Jost.


Kunde: Bücheler Architektur + Generalunternehmung AG, Amriswil.

Gesamtverantwortung, Strategie, Inhalt & Redaktion, Projektleitung: Irene Jost. Team: Lorenzo Conti, Francisco Paco Carrascosa.


irene-jost_logos2   irene-jost_logos2

Share this Post